Über mich

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt – aktives Zuhören, das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse des Einzelnen und eine ehrliche und offene Zusammenarbeit sind bezeichnend für meine Arbeit.

Meine starken analytischen Fähigkeiten sowie meine strukturierte Herangehensweise an Fragestellungen aller Art ermöglichen es mir, gezielt gelernte Muster und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Damit eröffne ich für meine Kunden neue Lösungswege sowie konkrete Impulse für die persönliche Weiterentwicklung. Mir ist wichtig, meinen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und mit Hilfe meines Business Hintergrundes professionell zu beraten.

Vor meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Trainerin und Coach habe ich insgesamt 12 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen und Branchen gearbeitet, davon 6 Jahre als Unternehmensberaterin und Projektleiterin mit Führungsverantwortung bei der führenden Strategieberatung BCG. Ich bin es gewohnt, eng mit Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen zusammenzuarbeiten, und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Durchführung von Trainings und Coachings bildet für mich seit jeher einen wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit.